Freitag, 23. Mai 2014

Opticalm Augentropfen

 
Hallo meine Lieben,
 
heute für euch, aus einer meiner Boxen:
Opticalm Gouttes Bleues Augentropfen 10 ml 9,41 Euro
 
Angabe des Herstellers:
  • befeuchten und reinigen die Augen
  • für einen rein optischen, strahlenden Effekt
  • lässt Rötungen in einem klaren Weiß erscheinen
  • Methylenblau hellt die Augen optisch auf
  • enthalten Benzalkoniumchlorid als Konservierungsmittel.
  • für Kontaktlinsenträger geeignet
Also erstmal finde ich Augentropfen in einer Beautybox nicht besonders aufregend. Wirkung ist ok, merke keinen Unterschied zu anderen Produkten, die ich bisher verwendet habe. Geil finde ich die blitzblaue Farbe.
Skeptisch bin ich insofern, weil ich bei solchen Produkten immer den Gewöhnungseffekt fürchte, wenn man sie täglich und grundlos verwendet bin ich mir ziemlich sicher, dass sich das Auge daran gewöhnt und man nicht mehr ohne kann. Also eher sparsam anwenden. Was wiederum das Problem der Haltbarkeit aufwirft. Augentropfen halten angebrochen nicht sehr lange.
Zusätzliches Minus für mich ist die Verpackung. Der Deckel ist zum Abziehen und leider nicht zum Schrauben. In der Handtasche hab ich Angst, dass sie mir ausrinnen. Das Fläschchen ist aus Glas, das heißt man kann die Tropfen nur über die Plastikspitze rausdrücken, was ich aus hygienischen Gründen nicht sehr praktisch finde, sozusagen ein gefundenes Fressen für Bakterien.

Nach Schulnotensystem ergibt das für mich 3 - 4; Heißt, wenn ich Augentropfen brauche, dann die klassischen aus der Apotheke, die sind günstiger und das Plastikfläschen ist in der Handhabung bei weitem praktischer.

Ich wünsche euch ein wunderschönes Wochenende!!!

eure bettyblue

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen